Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

(Download) "Unterrichtseinheit: Wir entdecken und finden, legen und verÀndern, erproben und nutzen Streichholzvierlinge (1. Klasse)" by Yvonne Buchenau ~ eBook PDF Kindle ePub Free

Unterrichtseinheit: Wir entdecken und finden, legen und verÀndern, erproben und nutzen Streichholzvierlinge (1. Klasse)

📘 Read Now     đŸ“„ Download


eBook details

  • Title: Unterrichtseinheit: Wir entdecken und finden, legen und verĂ€ndern, erproben und nutzen Streichholzvierlinge (1. Klasse)
  • Author : Yvonne Buchenau
  • Release Date : January 11, 2006
  • Genre: Education,Books,Professional & Technical,
  • Pages : * pages
  • Size : 842 KB

Description

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,3, , 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema der Unterrichtsreihe: Wir entdecken und finden, legen und verĂ€ndern, erproben und nutzen Streichholzvierlinge. - Eine handlungsorientierte Unterrichtsreihe zum Entdecken der Struktur von Streichholzvierlingen, zum Entwickeln von geometriespezifischen Fertigkeiten, sowie zur Gewinnung und Ausdehnung der rĂ€umlichen OrientierungsfĂ€higkeit, des rĂ€umlichen Vorstellungsvermögens und der Lagebeziehungen ebener Figuren. Aufbau der Unterrichtsreihe: 1.Wir lernen Vierlinge aus Streichhölzern kennen. - Durch Vorstellen und Herstellen (Legen) von Streichholzvierlingen lernen die SchĂŒler die Legeregeln von Streichholzvierlingen kennen und setzen diese handlungsorientiert in Partnerarbeit zum Wecken der geometrischen Kompetenz, zur Förderung des rĂ€umlichen Vorstellungsvermögens, sowie zur Vorbereitung auf das Finden aller Streichholzvierlinge um. 2.Wir finden alle Streichholzvierlinge und vergleichen sie. - Durch das Sammeln, der in der Partnerarbeit entstandenen Streichholzvierlinge an der Tafel, finden die SchĂŒler alle 25 Streichholzvierlinge, so dass sie diese miteinander vergleichen können, um geometrische Gleichheiten oder Abweichungen zu entdecken und dessen Eigenschaften zu benennen. 3.Wir spielen ein Spiel mit Streichholzvierlingen. - Anhand eines Spiels erfahren und erkennen die SchĂŒler in 4er-Gruppen geometrische Strukturen, bei denen sie reale oder in der Vorstellung ausgefĂŒhrte Handlungen vollziehen, um ihre Raum- und Ebenenvorstellungen zu erweitern. 4.Wir lernen ''Familien'' der Streichholzvierlinge kennen. - Durch die Bearbeitung gezielter Aufgabenstellungen mit den Streichholzvierlingen verbessern die SchĂŒler in Einzelarbeit ihre geometrischen Fertigkeiten, indem sie Strategien entwickeln und anwenden, die die Erfolgschancen beim Spiel erhöhen.


Free PDF Books "Unterrichtseinheit: Wir entdecken und finden, legen und verÀndern, erproben und nutzen Streichholzvierlinge (1. Klasse)" Online ePub Kindle